Künstler*innengespräche mit Erno Vroonen

Erno Vroonen (*1956 in Belgien) ist ein privater kuratorischer Berater und unabhängiger Kurator für zeitgenössische Kunst mit Sitz in Dietramszell, südlich von München. Nach seinem Studium der Kunstgeschichte und Archäologie begann er seine Karriere in den 1980er Jahren mit seiner Galerie Polynero (1984-88) und als Kunstberater in Antwerpen, Belgien. Im Jahr 1996 zog er nach Deutschland, wo er künstlerischer Leiter des Aktionsforums Praterinsel in München wurde (1998-2002). Seine Liebe zur zeitgenössischen Kunst inspirierte viele Sammler, Kuratoren, Galeristen und Künstler.

www.vroonen.de

Im Gespräch mit den Künstler*innen erörtert Erno Vroonen bei den Kunstwerken deren Ideen und Standpunkte und zeigt Möglichkeiten zur Interpretation der Kunstwerke.

Sie haben dabei  die Möglichkeit die  jeweiligen Künstler*innen kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen.